HomeKontaktImpressum

Rekord: 2950 (27.12.2020)

Tanzsport

VfR bekommt Zuwachs

Am 01.04.2017 stand den Magical Cats eine große Veränderung bevor. Ab diesem Zeitpunkt gehören sie nicht mehr zum Verein Fit Fun and Dance e.V., welcher sich aufgelöst hat, sondern zum VfR Hermannsberg-Breitbrunn. Unter der Abteilung Tanzsport werden die derzeit zwischen 6 und 25 Jahre alten Tänzerinnen weiter im Spiegelsaal in Breitbrunn trainieren. Im Zuge dieser Umstrukturierung wird sich auch ihr Name verändern. „The Magical Cats“ werden jetzt zu „The Magical Moves“

Viele der Tänzerinnen waren schon in größeren Tanzstücken zu sehen. Außerdem trat die Gruppe schon oft auf vielen Veranstaltungen der Gemeinde Breitbrunn auf. Das Training ist angelehnt an klassisches Balletttraining. Danach werden verschiedene Tanzschritte und Tänze eingeübt. Neben Neoklassik und Hiphop choreografieren sie gemeinsam auch Tänze im Stil des ModernDance. Zweimal in der Woche trainieren die Mädchen 1,5 Stunden. Dabei sind sie in drei Gruppen aufgeteilt. Die Großen (ab 13 Jahren) trainieren dienstags von 18.30-20.00Uhr und im wöchentlichen Wechsel Freitag bzw. Samstag. Die Kleinen (ab 6 Jahren) tanzen gemeinsam mit den Mittleren dienstags von 17.00-18.30Uhr. Die mittlere Gruppe (ca. ab 9 Jahre) trainiert außerdem noch freitags zur gleichen Uhrzeit.

Johanna Lang übernimmt die Vertretung der Abteilung Tanzsport im VfR. Katharina und Franziska Hofmann übernehmen das Training der Tänzerinnen.

„The Magical Moves“ bedanken sich bei der Gemeinde Breitbrunn für ihre Unterstützung bei der Umstrukturierung als auch beim VfR Hermannsberg-Breitbrunn für die Aufnahme in den Verein.

Wer jetzt Lust auf Tanzen bekommen hat, kann dienstags zwischen 17.00 und 20.00 Uhr einfach im Spiegelsaal der alten Schule in Breitbrunn vorbeischauen!

[COVID19 - AKTUELL]

[Werbung]

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert?

Herr Christian Frembs

Leitenstraße 3